Breitling super Constellation

Super Constellation Flyers Association

Dampf und Rauch hilft Connie !

Eine ganz spezielle Idee um für unsere Connie zu spenden hatte unser EC Christian Bergmaier: Dampf und Rauch hilft Connie! Christian motivierte Thomas Frieden vom Verein «Pacific 01-202» (Dampflokomotive), Maurice Decoppet von der «ABVL» (Association des Amis des Bâteaux à Vapeur du Léman) sowie Ernst Frei von der SCFA einen Gönner-Event zwecks get-together und Sammelaktion für die Connie zu organisieren.

Der speziell für uns zusammengestellte SCFA-Extra-Dampfzug fährt am 29. Oktober 2017 ab Lyss (09:42 Uhr) und Bern (10:09) nach Lausanne.
Dampf BR01 202 Montreux

Dort steigen wir um 12:30 um auf das Flaggschiff «LA SUISSE» der Belle-Epoque-Dampfer, welches extra für uns eine Woche nach Fahrplanschluss nochmals für eine Extrafahrt – inklusive 3-Gang-Menue – in See sticht.
Dampf Ss Ouchy 3

Die Trassenfreigabe für den Dampfzug hat Thomas Frieden bereits von der SBB erhalten. Die Oldtimerwagen der BLS sind reserviert und die Zusage für das Schiff hat Maurice Decoppet von der CGN ebenfalls bekommen! Dem wunderbaren Gönner-Event steht also nichts mehr in Wege.

Für die Rückfahrt nach Biel (Ankunft 19:24 Uhr) und Lyss (19:42) besteigen wir um 17:38 Uhr in Lausanne wieder den Dampfzug. Die Anreise nach Lyss oder Bern und die Rückreise von BIEL oder Lyss nach Hause erfolgen individuell und auf eigene Rechnung.

Der ganze Tag wird zum Spezial-Gönnerpreis eines 45-Minuten-Connierundfluges von 395 Franken angeboten. Davon gehen 200 CHF pro Ticket als Spende an die Sammelaktion der Connie. Es hat 200 Plätze – first come first serve!

WICHTIG: Auch Nicht-Mitglieder können am Event teilnehmen und mitfahren. Informieren Sie also bitte Ihre Freunde und Bekannte via Mund-zu-Mund-Propagande, Facebook, Mail oder Brief über diesen Dampf-Event.

Anmeldung

Mitglieder: buchen hier im Shop oder über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, ausnahmsweise auch über Tel +41 79 799 1049

Nicht-Mitglieder: per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel +41 79 799 1049

Zusammen mit den Vorstandsmitgliedern hoffe ich möglichst viele Dampf- und Rauchfans auf diesem tollen Trip anzutreffen! DAMPF und RAUCH hilft CONNIE!

Ernst Frei

click me!

Sprache/Language/Langue

Suchen

Login Form


Copyright © 2015 by SCFA Super Constellation Flyers Association. All Rights Reserved.